Bürgergemeinde Sils i.D.

 

 

Die Bürgergemeinde Sils i.D.

Bis zum Jahre 1874 war die Bürgergemeinde Sils i.D. - wie alle Gemeinden des Kantons - allein für die Belange des Gemeinwesens zuständig.
Einige Neubürger brachte die Zwangseinbürgerung von 1853. Nicht zuletzt spielten bei Einbürgerungen vermögensrechtliche, aber auch konfessionelle Gründe eine Rolle,  Erst das Niederlassungsgesetz schuf eine neue, eben die politische Gemeinde, welcher die meisten öffentlichen Aufgaben übertragen wurden, die bis anhin die Bürgergemeinde besorgt hatte.

 

Bürgerrat

Der Bürgerrat besteht aus 5 Mitgliedern. Dieser Setzt sich zusammen aus dem Bürgermeister, dem Vize-Bürgermeister, dem Aktuar/Kassier, dem Löserchef und 1 Beisitzer.

 

 

 

Bürgermeister von Sils i.D. - seit .......

 

Name seit
Sutter Rico                                 2009
Künzler Rudolf Hs. 2001
Conrad Johann 1990
Conrad Thomas F. 1971
Christoffel Markus  
weitere in Bearbeitung